Schweizermeisterschaften

Leichtathletik-Schweizermeisterschaften

Einen vielbeachteten Auftritt hatte Ende Juni die Kiwanis Foundation als Sponsor der Leichtathletik-Schweizermeisterschaften der Elite in Langenthal. Nachdem die Foundation seit vielen Jahren verschiedene Leichtathletik-Anlässe im Behindertensport unterstützt, setzte sie in diesem Jahr nun auch bei den Meisterschaften der Elite ein deutliches Zeichen.

Während mehr als 100 Live-Sendeminuten im Schweizer Fernsehen war an den drei Meisterschaftstagen im Langenthaler Hard-Stadion das Kiwanis-Logo immer wieder werbewirksam zu sehen – sei es auf den Startnummern der männlichen Teilnehmer, sei es als Werbefläche im festlich geschmückten Stadion. Zusätzlich war Kiwanis im Publikumsbereich mit einem Info-Zelt vertreten, das die Mitgliedern des KC Langenthal betreuten.

Das Sponsoring erfüllte zwei Ziele vollumfänglich. Einerseits ein öffentlicher Auftritt von Kiwanis getreu dem Motto: «tue Gutes und sprich darüber». Andererseits die Unterstützung eines Anlasses, der weitgehend von Jugendlichen und jungen Erwachsenen geprägt ist, sind doch an den Meisterschaften jeweils mehr als die Hälfte der Teilnehmenden 22-jährig und jünger.

#KiwanisSchweiz #KiwanisClubLangenthal #KiwanisSchweizDivision9 #KiwanisEmmentalAare #KiwanisSchweizEngagement #Langenthal

Autor: KF Marcel Hammel
Foto: Geliefert von Autor