Mini-Events

Der KC Schaffhausen hat – sobald es die Covid-Bestimmungen zuliessen – neuerlich die sogenannten «Mini-Events» gestartet, wie bereits im vergangen Spätherbst. «Es treffen sich jeweils zwischen vier und fünfzehn Personen zu einer speziellen Aktivität», so Präsident Sandro Stoll, «und diese werden durchs Band weg sehr gut besucht.» Oft haben diese Anlässe auch einen engen persönlichen Link zum organisierenden Clubmitglied.

So lädt Sandro selbst zu einer Mountain-Bike-Tour durch das Zürcher Weinland oder – unter dem geistreichen Titel «Smoke on the water» – zu einer Zigarren-Degustation auf einem traditionellen Weidling auf dem Rhein. Weitere KF rufen zu einer Diskussion über die kommenden Wahlen in Deutschland («Wer kann Kanzler?»), zu einer Führung durch die GVS-Weinkellerei, einem Minigolf-Turnier oder zu «Cochonnet et bière», einem friedlichen Pétanque-Spiel mit geeigneter Tranksame, auf.

Bereits stattgefunden haben verschiedene weitere Veranstaltungen wie etwa eine geologische Exkursion am Rheinfall oder eine Diskussion über die Gründung des KC Schaffhausen im Sommer 1978. Die Gründungsmitglieder Benny Baldinger, Peter Bührer und Hanspeter Alder (im Bild. v.l.) sowie Karl Schmuki (r.) kramten dabei in ihren Erinnerungen und liessen die jüngeren KF teilhaben.

#KiwanisSchweiz #KiwanisClubSchaffhausen #KiwanisSchweizDivision19 #KiwanisSchweizHomestory #Schaffhausen

Autor: KF Matthias Wipf
Foto: Geliefert von Autor