Für etwas Besonderes

KC Rheinfelden unterstützt die Abgabestelle «Tischlein deck dich»

Der KC Rheinfelden wollte noch während der Pandemie zu Beginn des Jahres 2021 bedürftige Familien und Einzelpersonen in der Region unterstützen. Auf der Suche nach einer passenden Organisation ist er auf die Abgabestelle «Tischlein deck dich» des gemeinnützigen Frauenvereins Rheinfelden gestossen. Mit der Pandemie hat die Armut im Fricktal zugenommen, und immer mehr Menschen melden sich für die Lebensmittelhilfe an, weil ihre Einnahmen infolge Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit nicht einmal mehr fürs Nötigste reichen.

Der KC Rheinfelden unterstützt damit indirekt den Verein «Tischlein deck dich» mit einem finanziellen Zustupf, damit sich diese Personen etwas Besonderes in dieser schwierigen Zeit leisten können. So hat er Wertkarten eines grossen Detaillisten in der Region verteilt. Der Hinweis auf der Karte lautete, dass sich diese Personen gerade in dieser Zeit etwas Spezielles leisten sollten. Die Reaktionen waren sowohl vom Frauenverein Rheinfelden wie von den beschenkten Personen durchwegs positiv. Der Präsident erhielt von den Familien sogar Dankkarten.

#KiwanisSchweiz #KiwanisClubRheinfelden #KiwanisSchweizDivision11 #KiwanisRegionBasel #KiwanisSchweizEngagement #Rheinfelden

Autor: KF Florian Stürchler
Foto: Internet