Tischlein, deck dich

Auf Initiative des KC Münsingen-Aaretal richtete der Sozialdienst der Gemeinde Münsingen im Jahr 2007 eine Abgabestelle vom «Tischlein deck dich» in Münsingen ein. Der Verein «Tischlein deck dich» verteilt in Münsingen wöchentlich Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können, an armutsbetroffene Menschen aus der Region. Die grosszügigen Lebensmittelspenden diverser Partner entlasten die Haushaltsbudgets von bedürftigen Menschen stark.

Bedingt durch das veränderte Kaufverhalten während der Coronapandemie hat sich das verfügbare Lebensmittelangebot bei «Tischlein deck dich» stark verändert; es wurde einseitiger und reduziert. Der KC Münsingen-Aaretal hat dies festgestellt und darauf reagiert. Im März konnte den Bezügern zum bestehenden Angebot ein Coop-Gutschein und eine Tasche voller Lebensmittel abgegeben werden. Mit dieser Aktion hilft der Club in diesen schwierigen Zeiten dabei, die so wichtige Grundversorgung mit Lebensmitteln sicherzustellen.

#KiwanisClubMünsingenAaretal #Division8 #KiwanisSchweizEngagement #MünsingenAaretal

Autor: Marianne Vaucher
Foto: Marianne Vaucher