Hilfe im Doppelpack

Die Freude war gross bei Katharina Schertler Secli, Präsidentin des fabriggli Buchs und Leiterin des Kinder- und Jugendprogramms, als sie von der Partnerschaft durch den KC Werdenberg erfuhr. So darf sich das Werdenberger Kleintheater über ein finanzielles Engagement an den Kinder- und Jugendfonds der Theaterwerkstätten für Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 16 Jahren erfreuen.

«Diese Theatergruppen fördern nicht nur soziale und kulturelle Kompetenzen, sondern decken auch breite Lernfelder der Persönlichkeitsentwicklung wie Selbstvertrauen, Risikofreude oder Kreativität ab», so Schertler Secli.» Theaterspielen sei eigentlich «das Leben lernen» und bedeute für viele Kinder eine grosse Hilfe im Alltag.

Die Bibliothek Buchs führte das Projekt «Mehrsprachiges Angebot für Kinder und Jugendliche» 2020 ein. Der KC Werdenberg unterstützt auch dieses wertvolle Projekt mit einer grosszügigen Spende. Die Bibliothek leistet mit diesem Angebot einen wichtigen Beitrag zur Integration von Menschen verschiedenster Herkunft. Sie bietet einen Ort, wo unterschiedliche Sprachen repräsentiert und wertgeschätzt werden. Gleichzeitig vermittelt sie Kenntnisse in der Lokalsprache und setzt sich für den kulturellen Austausch ein.
#KiwanisSchweiz #KiwanisClubWerdenberg #KiwanisSchweizDivision21 #KiwanisAlpenrheinAppenzell #KiwanisSchweizEngagement #Werdenberg

2021-5 Youth Camp 22

Autor: KF Doris Büchel