Youth Camp Archiv

Kiwanis Youth Camp 2022 in St.Moritz, Oberengadin, Schweiz

Das Kiwanis Youth Camp 2022 fand vom 24. – 30. Juli 2022 in Zuoz im Oberengadin statt. Der KC St.Moritz Oberengadin engagierte sich als Gast KC.

25 Jugendliche aus Deutschland, Italien, Rumänien und der Schweiz verbrachten eine erlebnisreiche Woche.

Kiwanis Youth Camp 2021 in Meran, Südtirol, Italien

Ein Projektteam des Kiwanis Districts Switzerland-Liechtenstein organisierte unter der initiativen und kundigen Führung von Mitgliedern des KC Meran vom 1. – 8. August 2021 das Kiwanis Youth Camp 2021.

Teilnehmende zwischen 16 und 21 Jahren aus Deutschland, Holland, Rumänien und der Schweiz verbrachten eine erlebnisreiche Woche, schlossen Freundschaften, sprachen Englisch, lernten Kultur, Natur und Wirtschaftsunternehmen des Südtirols kennen, führten eine soziale Aktion durch und erprobten sich in Leadership.

Youth Camps 2018

Das Kiwanis Youth Camp 2018 hatte lange Zeit auf der Kippe gestanden. Doch der District Austria, Governor Günter Thurnher und Past Governor Monika Stickler sowie etliche Sponsoren und nicht zuletzt die Schweizer Kiwanis Foundation mit einem zugesicherten Beitrag von Fr. 10‘000.- machten das Jugendlager, das im August in Ebnit bei Dornbirn stattfand, möglich.

Eine Mischung aus Kultur und Sightseeing, die Vermittlung von Wissen rund um Kiwanis, Kurse in Bogenschiessen, Hochseilklettern und Self-Management, eine Charity-Aktion in Form einer Flurbereinigung in der Rappenlochschlucht: das Youth Camp bot jede Menge Spass. Höhepunkt war der Besuch der Bregenzer Festspiele. Unvergessen bleiben wird auch das Barbecue mit dem Appenzeller Quöllfrisch-Mobil, einem alten, zum Foodtruck umfunktionierten Feuerwehrfahrzeug, das der KC Appenzell als Überraschung für die Youngsters ermöglichte.

Youth Camps 2017 - De Panne, Belgium & Malbun, Liechtenstein

Hier treffen sich Jugendliche aus ganz Europa und USA (als Gäste) zu einer erlebnisreichen Woche mit Freundschaft, Spass und Kultur.

Summercamp 2016 - Helenesee, Deutschland

Summercamp 2016 – Helenesee, Deutschland
Sommercamp 2016 in Deutschland – Helenesee bei Frankfurt an der Oder vom 18. Juli – 24. Juli. Teilnehmer 16 – 23-jährige Jugendliche mit Englishkenntnissen.

Summercamp 2014 - Saignelégier, Switzerland

Summercamp 2014 - Padureni, Romania