Governor’s Voice

Liebe Kiwanisfreundinnen
Liebe Kiwanisfreunde

Böse Zungen behaupten, ich sei zu bequem, mir ein eigenes Motto zu überlegen. Das ist natürlich falsch. Für mich ist das Kiwanis-Motto das beste aller Mottos, weshalb ich es auch zu meinem persönlichen Motto gemacht habe. Ich lade euch ein, im aktuellen Kiwanis-Jahr unserem gemeinsamen Motto nachzuleben: «Serving the Children of the World»!

Was sind denn meine Ziele?

1. Ich wünsche mir, dass jeder Club einen Anlass zusammen mit Kindern durchführt, und dass dieser Anlass in myKiwanis als Sozialanlass rapportiert wird. Solche gemeinsamen Anlässe sind immer eine Bereicherung für die Kinder als auch für die teilnehmenden Mitglieder. Eure Sozialkassen sind in der Regel gut bestückt, ladet benachteiligte und bedürftige Kinder ein zu einem Zoobesuch, ins Theater oder auf eine kleine Wanderung mit Picknick.
  2. Unsere Mitgliederzahl im District ist per 30.09.2024 deutlich unter die Grenze von 7'000 Mitgliedern gefallen. Lasst uns zusammen unsere Organisation wieder zu Wachstum führen. Veranstaltet Mitglieder-Werbeaktionen wie «bring a friend». Reduziert die Anforderungen für die Mitgliedschaft in euren Aufnahme-Reglements und seid darauf bedacht, euch laufend mit jüngeren Mitgliedern zu erneuern. Neue Mitglieder bringen neue Impulse, nutzt diese Chancen. Lasst uns gemeinsam die Anzahl Mitglieder per 30.09.2025 über die Grenze von 7'000 Mitgliedern bringen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein fröhliches und erlebnisreiches Kiwanis-Jahr. Ich freue mich auf viele Begegnungen und Gespräche,
Wolfgang