Governor's Voice

T.E.A.M = Together Everyone Achieves More / Insieme si ottiene di più / Ensemble chacun fait mieux / Gemeinsam erreicht jeder mehr

Liebe Kiwanisfreundinnen, liebe Kiwanisfreunde

Ein neues Amtsjahr beginnt und ich fühle mich sehr geehrt, dass ich von Euch in das Amt des Governors gewählt wurde. Für mich bedeutet das Amt des Governors in erster Linie euch, der ganzen Kiwanisfamilie, zu dienen. Mit grosser Freude und Motivation werde ich zusammen mit meinem TEAM einen der grössten und erfolgreichsten District in der Kiwaniswelt führen dürfen. 

Daher bleibe ich meiner Philosophie treu:

BESCHEIDENHEIT             => Bescheiden und zurückhaltend sein
HÖFLICHKEIT                     => Höflich und respektvoll sein
INTEGRITÄT                       => Das Richtige tun
AUSDAUER                        => Niemals aufgeben

Diese vier Wörter zeichnen unsern District aus. Wir sind bescheiden und zurückhaltend, aber dennoch sind wir mit unseren Clubs in der Region, Stadt, Dorf für unsere grossartigen Sozialaktionen bekannt. Wir als Kiwaner sind höflich und respektvoll gegenüber jedem Mitmenschen. Wir als Kiwanisfamilie sind integer und tun für unsere Kinder und Jugendlichen das richtige. Auch wenn wir manchmal einen Rückschlag erleiden, werden wir niemals aufgeben, aus den Fehlern lernen und mit Ausdauer an unseren Projekten weiterarbeiten.

Deshalb ist mir mein Motto T.E.A.M für das Amtsjahr enorm wichtig. Dabei ist mir wichtig, dass wir als Kiwanisfamilie gemeinsam unser District weiterentwickeln können. Die Clubs, die Regionen, die Divisionen und der District sollen enger zusammenarbeiten, sicherstellen, dass gute Ideen weitergegeben werden, sich über erfolgreiche Sozialprojekte austauschen und einander helfen erfolgreich für unser Kinder und Jugendlichen zu sein.

Folgende Handlungsfelder wurden in den letzten Jahren im Rahmen der Strategieentwicklung geschärft und definiert:

YOUTH: 
Hier wollen wir uns auf die Mitgliederwerbung von jungen Leuten konzentrieren, damit der Nachwuchs für die Clubs gesichert wird.

CLUBENTWICKLUNG: 
Hier wollen wir sicherstellen, dass sich die Clubs weiterentwickeln können und dies auch vom District unterstützt wird.

BMC:
Mit unserem Brand, Marketing und Communication Team wollen wir unseren Bekanntheitsgrad nach aussen, aber auch nach innen erhöhen.

Es ist mir aber auch ein Anliegen, euch liebe Kiwanisfreundinnen und Kiwansfreunde, die Districtziele für das Amtsjahr 2021/2022 bekannt zu geben:

  • Wir wollen den Bekanntheitsgrad von Kiwanis erhöhen!
  • Wir wollen plus 1 Mitglied pro Club netto, aber mindestens den Mitgliederbestand halten
  • Wir wollen plus 2 Young Professional Clubs im District gründen

Damit wir unsere Ziele erreichen, benötigen ich natürlich eure Hilfe und Support, um unseren grossartigen District weiterentwickeln zu können. 

Ganz nach meinem Motto T.E.A.M freue ich mich sehr auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen.

Markus Lanz, Governor 2021/2022

Liebe Kiwanis-Freundinnen, Liebe Kiwanis-Freunde

Herzlich willkommen in meinem Amtsjahr!

Gemeinsam mit euch allen will ich Kiwanis in diesem Jahr einen Schritt weiterbringen.

Warum bin ich, seid ihr, sind wir Kiwaner? Weil wir mit wachen Augen – Hinschauen!
Weil wir mit fleissigen Händen – Anpacken! Weil wir gemeinsam – Helfen!

In meinem Amtsjahr werde ich gemeinsam mit euch die langfristige Strategie zur Steigerung des Bekanntheitsgrades von Kiwanis fortsetzen. Was ist Kiwanis? Diese Frage möchten wir in Zukunft nicht mehr gestellt erhalten! Zeigt, dass ihr Kiwanerinnen und Kiwaner seid – spricht darüber und visualisiert die Aktivitäten eures Clubs, macht sie in der Öffentlichkeit sichtbar!

Warum bin ICH nicht bei Kiwanis? Diese Frage gefällt uns sehr.

Und wir nehmen gerne die Chancen wahr, dies zu ändern. Ladet Interessentinnen und Interessenten in unsere Clubs ein. Wir brauchen gut aufgestellte und aktive Clubs, um unser Grundanliegen zu erfüllen: Bedürftigen Kindern mit unseren Projekten wirkungsvoll zu helfen. Was gibt es Schöneres als nach Abschluss eines Sozialprojektes das Leuchten der Kinderaugen zu sehen und anschliessend die Freundschaft untereinander zu pflegen und zu geniessen?

Liebe Kiwanis-Freundinnen und Kiwanis-Freunde, ich freue mich auf die zahlreichen Begegnungen mit euch und danke für euer grossartiges Engagement!

KIDS need KIWANIS – Hinschauen – Anpacken – Helfen. Lasst uns starten!

Urs Jucker, Governor 2020/2021