Der District Switzerland-Liechtenstein

1 Distrikt, 3 Länder, 4 Sprachen, 9 Regionen, 23 Divisionen

Das Herzstück unserer Organisation sind die Mitglieder und die Clubs. Über die Delegiertenversammlung  werden die richtungsweisenden Entscheide gefällt.

Unser Distrikt

Kiwanis Organisationsprinzip

Kiwanis Clubs

Die lokalen Clubs bilden das solide Fundament der Kiwanis-Familie. Hier treffen sich regelmässig Persönlichkeiten aus allen Gesellschaftsbereichen aus Wirtschaft, Verwaltung, Kultur, Sozialberufen, Sport etc.

In der Schweiz sind 206 Clubs in allen Landesteilen aktiv. Davon sind 112 reine Männerclubs, 3 reine Frauenclubs und 89 gemischte Clubs, 1 Junior Club sowie 1 Young Professional Club.

Durch aktive Mitgliedergewinnung stellen die Clubs sicher, dass sich Kiwanis stets weiterentwickelt, damit auch in Zukunft sinnvolle Projekte umgesetzt werden können.

Kiwanis bietet jungen Menschen Platz, die noch am Anfang ihrer Laufbahnen stehen. Auch engagierte Menschen mit wenig freier Zeit sind willkommen. Entscheidend ist der Wille, sich mit Freundinnen und Freunden gemeinsam sozial zu engagieren. Kiwanis trägt Sorge zu seinen älteren Mitgliedern, die in ihren Clubs über Jahre unbezahlbare Dienste leisteten.

Das Executive Committee