Jahresberichte und Statuten

Jahresberichte

Unsere Jahresberichte legen Zeugnis von unserer vielfältigen Tätigkeit ab und geben Auskunft über unsere Einnahmen und Ausgaben wie auch über die Verwendung der Spendengelder.

Jahresbericht und Rechnung werden jährlich an unserer Generalversammlung vorgestellt und entsprechend genehmigt.

Die Kiwanis Foundation District Switzerland-Liechtenstein ist zudem steuerbefreit und ZEWO-zertifiziert.

Statuten und Organisationsreglement

Die Kiwanis Foundation District Schweiz-Liechtenstein wurde am 14. Januar 1994 in Basel öffentlich beurkundet, aufgrund des Grundsatzbeschlusses an der Delegiertenversammlung des Kiwanis Districts vom 28. April 1990 in Zürich eine Stiftung zu errichten.

Die vorliegenden Statuten und Reglemente wurden durch den Stiftungsrat am 9. Dezember 2000 in Bern, unter Vorbehalt der Genehmigung durch den Stifter und die Aufsichtsbehörde beschlossen.

Am 1. September 2001 wurden die Erlasse vom Stifter ratifiziert und mit Verfügung vom 27. November 2001 hat das Generalsekretariat der Stiftungsaufsicht vom Eidgenössischen Departement des Innern, als zuständige Aufsichtsbehörde, die Neufassungen genehmigt.