Children's fund

Der Kiwanis Children’s Fund ist ein Fonds von Kiwanis International, dessen Aufgabe es ist, Clubs und Districts auf der ganzen Welt mit Ressourcen zu unterstützen, um internationale Programme umzusetzen,  die sonst ausserhalb der Reichweite von Club- und Districtressourcen liegen würden.

3000 Paar Schuhe für Kinder in Rumänien:

Das 1. europäische Projekt des KCF unterstützen:

• Zweck: benachteiligten Kindern zu ermöglichen, während der Wintermonate täglich zur Schule zu gehen.
  • Schuhherstellung für 31 € in Rumänien unter Einbeziehung der örtlichen Kiwanis-Clubs.
  • Das Projekt wird von der Kiwanis Foundation Luxembourg betreut und von unserem District unterstützt. Jeder Club sollte mindestens ein Paar Schuhe finanzieren!

KCF Vision

Die Vision des Kiwanis Children’s Fund liegt darin, die Wirkung von Kiwanis zu vergrössern, indem Spenden Kindern an vielen Orten und auf viele Arten geholfen werden kann. Dabei baut der KCF auf folgende Grundwerte:

• Integrität
  • Vertrauen
  • Wirtschaftlichkeit
  • Transparenz
  • Rechenschaftspflicht

Vier Säulen von KCF

Der Kiwanis Children’s Fund (KCF) ist auf vier Säulen aufgebaut:

• Führungsprogramme
  • Unterstützung von Club- und Districtprojekten
  • Eliminierung des neonatalen Tetanus
  • Jodmangel-Störungen (IDD)

Im Jahr 2018-19 wurden fast 3 Millionen Dollar für diese Aktivitäten bereitgestellt. Jedes Kiwanis-Mitglied ist auch Mitglied im Kiwanis Children’s Fund. Mit diesen Mitteln unterstützt der KCF Projekte weltweit.

Die internationale Ausrichtung des Kiwanis Children’s Fund ergänzt die Schweizer Kiwanis Foundation. Der KCF wird durch Einzel-, Club- oder Distriktspenden sowie durch Kapitalerträge finanziert.

Unterstützung für Internationale Projekte

Finanziell beitragen:

Einzel- und Clubspenden für den Kiwanis Children’s Fund sind unter den folgenden Bankverbindungen willkommen:

Kiwanis International
BE35 7360 7156 3937
BIC: KREDBEBB

Nicht vergessen anzugeben: District/ Kiwanis Club oder Name, Vorname/ Zweck der Spende.

KBC Bank
Latemstraat 68B
9830 Sint Martens Latem
België