Young Professionals

Young Professional Clubs sind Clubs für junge Berufstätige und Studenten und richten sich auf die Bedürfnisse jüngerer Mitglieder mit einem arbeitsreichen Lebensstil aus. Sie bieten in der Regel flexiblere Treffen und praktische Hilfsprojekte an, führen soziale Aktivitäten durch und nutzen moderne Technologien für  den Clubbetrieb. Die Young Professional Clubs haben gleiche Rechte und Pflichten wie alle Kiwanis Clubs, werden aber finanziell durch den District entlastet.

Das Alter der Mitglieder bewegt sich zwischen 20 und 40 Jahren. Mit 40 Jahren wählt das Mitglied einen passenden Kiwanis Club im District aus und hat erleichterte Aufnahmebedingungen.

In Europa gibt es 11 Young Professional Clubs, darunter auch zwei Clubs im District Switzerland-Liechtenstein: KC Limmattal Young Professionals, gegründet im Jahr 2017, und KC Basel Young Professionals, gegründet im Jahr 2022.