Über 2000 Chlausäcke

KMSK steht für den Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten. Der Verein wurde vor zehn Jahren von Manuela Stier gegründet. Er ist breit abgestützt durch Mediziner, Juristen und Politiker, die betroffene Familien unterstützen, verbinden, beraten und für den Wissenstransfer. 830 Familien sind Teil des Netzwerks.

Seit Jahren unterstützt der KC Lindenberg mit seiner Chlaussack-Aktion Projekte zum Wohle von Kindern und Jugendlichen. Für die diesjährige Aktion wurden fast 2000 Bestellungen aufgenommen und die Säcke von 30 Mitgliedern in der Bäckerei von Buki Kreyenbühl in Muri abgefüllt. Rund 1,6 Tonnen Material wurden verarbeitet, um vielen Kindern und Erwachsenen Freude zu bereiten. Der Reinerlös betrug über 16’000 Franken. Manuela Stierli zeigte sich hocherfreut über die grosszügige Spende und dankte für das Vertrauen. Der Betrag werde für die Unterstützung von betroffenen Familien in der Umgebung eingesetzt.

KF Markus Stutz