Karton im Sääli!

770 «Chlouseseckli» hat der KC Interlaken vor Weihnachten abgefüllt, verpackt und an Unternehmen sowie Privatpersonen verkauft. Der Reinerlös wird dem Zentrum Mittengraben Interlaken gespendet, einer Institution zur Betreuung von Mitmenschen mit einer kognitiven oder umfassenderen Beeinträchtigung. Ihnen wird das Geld die Teilnahme an Sportanlässen ermöglichen.

Anfang 2024 sorgte schliesslich der traditionelle Lotto-Match für viel Freude bei rund 60 Teilnehmern, durchgeführt von den Clubmitgliedern im Heim Sunneschyn in Meiringen, einer Institution mit vielseitigen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigungen. Die KF sichteten die gespendeten Naturalpreise, bestückten die Gabentische und verteilten Karten und Abdeckplättchen, während sich der Lottomeister in aller Seriösität auf seinen Einsatz vorbereitete. Eifrig wurden mit Unterstützung der betreuenden KF schliesslich die aufgerufenen Zahlen abgedeckt, und bald schon ertönte erstmals der Ruf «Karton im Sääli!». Acht Gewinner je Gang wählten schliesslich aus dem gefüllten Gabentempel ihre Siegerprämie aus.

KF Stéfanie Trafelet