Sechs Pfeiler

Die sechs Burgdorfer Serviceclubs – Kiwanis, Ambassador, Lions, Round Table, Rotary und Soroptimist – treffen sich jährlich zu einem Interclub-Meeting. Nun haben sie erstmals ein gemeinsames Sozialprojekt auf die Beine gestellt. Hand in Hand erstellten sie einen Picknick-Holzpavillon bei einer oft benutzten Grillstelle am Waldrand. Diese gemeinsame Arbeit bereitete allen Beteiligten grosse Freude.

Die sechs Serviceclubs (Kiwanis ist in Burgdorf der zweitgrösste) zählen rund 250 Mitglieder. 60 von ihnen standen während mehreren Samstagen in Fronarbeit im Einsatz, die Clubs übernahmen die Materialkosten anteilig. Die sechs Eckpfosten des Pavillons stehen sinnbildlich für die sechs beteiligten Clubs. Mit einem Grillfest weihten sie den Pavillon ein und übergaben ihr der Öffentlichkeit.

KF Daniel Friedli & KF Oskar Fiechter