«Wir sind KCF»

Der Kiwanis Children’s Fund hat einen neuen Trustee gesucht – und in Markus Lanz vom KC Zofingen gefunden. Er gewann die Wahl Ende Februar. Nun geht’s an die Arbeit.

Eigentlich wollte sich Markus Lanz nach den vier anstrengenden Jahren als Governor respektive EC-Mitglied wieder in sein «normales» Kiwanisleben zurückziehen. «Doch wie immer kam es anders», merkt er an und erzählt, dass man ihn angefragt hätte, als Trustee für den Kiwanis Children’s Fund (KCF) zu kandidieren.

Als Governor arbeitete er im Rahmen des Projekts «We Help Ukraine» eng mit KCF zusammen. «Ich spürte, wie viel wir mit Einsatz und Enthusiasmus tatsächlich bewegen können; das war meine Motivation, mich für die Wahl aufstellen zu lassen.» Als grösster District in Europa, ist Markus überzeugt, sei es zudem wichtig, dass die Schweiz und Liechtenstein in diesem internationalen Gremium vertreten sei.

Und das ist unser District nunmehr auch, den Markus Lanz wurde an der Boardsitzung Ende Februar tatsächlich für zwei Jahre gewählt. «Ich bin stolz und bedanke mich für das Vertrauen», freut er sich und verspricht, sich mit Herzblut und Verve für unsere Anliegen im International Board des KCF einzubringen und das Komitee als gesamtes voranzutreiben.

KF Lucas Huber