Tradition verpflichtet

Der KC Küsnacht wartete am traditionellen Küsnachter Adventsmarkt mit seinem (ebenfalls traditionellen) Verpflegungsstand auf, um Geld für die «Martin Stiftung» im benachbarten Erlenbach zu sammeln. Dort leben und arbeiten rund 170 Erwachsene mit einer kognitiven Beeinträchtigung. Erstmals seit der Pandemie erstrahlte der Markt 2022 wieder in seiner gewohnten Pracht.

Die zahlreichen Stände rund um das Gemeindehaus verkauften Geschenke, Deko-Artikel und sorgten natürlich auch für das leibliche Wohl. Am Stand des KC standen Hotdogs, Pinsas sowie Waffeln auf der Karte. Das Publikum liess sich nicht zweimal bitten und machte von diesem Angebot regen Gebrauch. Für die Kasse der Martin Stiftung kamen so 2325 Franken zusammen; ein schöner Erfolg.

KF Alfred Ernst