«WE HELP MOROCCO»

SPENDENAUFRUF

KIWANIS_WeHelp_MOROCCO

Das ist die Lage

Am 9. September 2023 bebte die Erde in Marokko, über 3000 Menschen starben, zahllose wurden verletzt und sind ohne Obdach. Und nun kommt der Winter ins Atlasgebirge, wo die schlimmsten Schäden entstanden sind. In vielen der mehr als 6000 betroffenen Dörfer und Weiler kam bis heute nur unzureichend Hilfe an. Sie befinden sich zum grossen Teil in Höhenlagen zwischen 1000 und 2000 Metern über Meer. Das Erdbeben zerstörte über 50’000 Häuser ganz oder teilweise, über 300’000 Menschen sind betroffen.

Der Kiwanis Children’s Fund Europe hat nach Wegen gesucht, Hilfe zu leisten. Dabei gewichtet er folgende Kriterien besonders:

• Die Hilfe soll vor allem Kindern und Jugendlichen zugutekommen
  • Die Hilfeleistungen müssen politisch und konfessionell neutral sein
  • Die Spenden sollen vollumfänglich den Erdbebenopfern zukommen

So hilft der KIWANIS Children’s Fund Europa

Der Kiwanis Children’s Fund in Europa startet eine europaweite Hilfsaktion zugunsten der Erdbebenopfer im marokkanischen Atlasgebirge.

Unsere Spenden helfen, benötige Hilfsgüter vor Ort zu bringen und zu verteilen. Vor Ort übernehmen die Mitglieder der Kiwanis Clubs Casablanca und Tiflet die Koordination übernehmen.

Wir brauchen Eure Unterstützung!

Diese Aktion wird viel bewirken, wenn wir sie unterstützen. Alle Kiwanerinnen und Kiwaner und sämtliche Clubs sind angesprochen. Bitte gebt die Kontodaten und Infos an Eure Freunde und Bekannten weiter. Wir brauchen jeden Franken.

Die Spendengelder werden durch die Kiwanis Foundation Luxemburg verwaltet, unter der Kontrolle des Kiwanis Children’s Fund Europe. Es entstehen keine administrativen Kosten, alle Mittel werden direkt und vollumfänglich eingesetzt, um die benötigten Güter zu kaufen und an die Kinder zu verteilen.

SPENDENKONTO:

Fondation Kiwanis Luxembourg