Sieben Gründer geehrt

Gründer Kiwanis Club Burgdorf

KC Burgdorf

Mitte September begaben wir uns auf eine zweitägige Reise in den süddeutschen Raum. Nach einem holprigen Start mit einer Bus-Panne fuhren die 63 Reisegäste – KF mit Partnerinnen – über Thayngen zur Burg Hohenzollern. Nach der Besichtigung fuhren wir weiter nach Esslingen, wo Komiker Schorsch die Abendveranstaltung mit Galadinner begleitete. Höhepunkt des Galaabends war die Übergabe von Anerkennungsurkunden an die sieben anwesenden Gründungsmitglieder.

Am nächsten Morgen erkundeten wir die Stadt Esslingen auf einem Spaziergang. Nach dem Transfer nach Stuttgart besuchten wir das Brauhaus Schönbuch, wo wir uns bei Bier und Gulasch verköstigten. Den Abschluss bildete die Fahrt mit der historischen «Sauschwänzlebahn» von Weizen nach Blumberg. Neben dem Besuch der Sehenswürdigkeiten war die Reise geprägt von vielen persönlichen Begegnungen und Gesprächen, lustigen Anekdoten und gemütlichen Stunden.

KF Jürg Lutz