«Sali, kennst du Kiwanis?»

Im Oktober hat auf dem OLMA-Gelände in St. Gallen der diesjährige Nationalkongress der Junior Chamber International stattgefunden, der CONAKO2022. Man hat uns eingeladen, Kiwanis im Rahmen einer Tradeshow zu präsentieren.

Mit Mitgliedern der KC St. Gallen, St. Gallen Notker und St. Gallen Vadian betreuten wir unseren eigenen Stand und sprachen möglichst viele JCI-Mitglieder an, um unsere Organisation vorzustellen. Glücklicherweise hatte uns das BMC mit den Flyern sowie einem eigens gestalteten Willkommensgruss ausgestattet.

«Sali. Kennst du Kiwanis? Wir sind eure logische Nachfolge-Organisation. Spätestens wenn bei euch die Altersguillotine fällt, freuen wir uns auf deinen Übertritt zu Kiwanis.» Mit diesen Worten gingen wir schliesslich auf JCI-Mitglieder zu. Wir sprachen viele von ihnen an, und erfreulich viele kannten Kiwanis bereits. Jetzt wissen sie noch ein bisschen mehr, wer wir sind und was wir tun. Und die clubübergreifende Aktivität hat ebenfalls wertvolle neue Kontakte ergeben.

KF Wolfgang Brunner