Mit Spannung und Enthusiasmus

Das Schulheim Chur hat kürzlich seinen traditionellen Sporttag durchgeführt. Mit dabei waren auch über zehn Mitglieder des KC Chur, die den Sporttag tatkräftig unterstützten – endlich wieder nach zweijähriger Pandemiepause. Über 90 Schülerinnen und Schüler und rund 50 Begleitpersonen standen im Einsatz.

Ganz im Zeichen des freien Bewegens sorgten die KF mit vielen Posten für Spiel, Spass und Bewegung im und rund um das Schulgelände. Mit Chefkoch Nicola Buccari bewirteten sie die Schüler anschliessend zum Mittagessen und sorgten so für den Höhepunkt von vielen an diesem Tag.

Das abschliessende Fussballturnier am Nachmittag war geprägt von Spannung, Spielfreude und Enthusiasmus. Die Verantwortlichen des Schulheimes Chur bestätigten schliesslich: «Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr auf die vielen freiwilligen Stunden und die finanzielle Unterstützung des KC Chur zählen können.»

Die Stiftung Schulheim Chur führt ein Sonderschul-Kompetenzzentrum mit erweitertem Leistungsauftrag zur Förderung und Begleitung von  Kindern und Jugendlichen mit leichter bis schwerer geistiger, körperlicher und Sinnesbehinderungen sowie Entwicklungsstörungen.

Der KC Chur hat es sich zur Tradition gemacht, lokale Institutionen, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen, neben finanziellem auch mit zeitlichem Engagement zu unterstützen.

KF Claudio Hauser