Nur die Tüpfelhyänen streikten

Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren hat der KC Küsnacht (KCK) über die in Zürich ansässige Stiftung Sonnenschein im Juli erneut Familien mit krebskranken Kindern zu einer Privatführung in den Zürcher Zoo eingeladen. Mehrere Mitglieder des KCK nahmen die über 50 Gäste in Empfang. Am Eingang standen freiwillige Führerinnen und Führer des Zoos bereit, um die erwartungsfrohe Schar in Gruppen aufzuteilen.

In diesem Jahr stand die grosszügig konzipierte Lewa-Savanne auf dem Programm. Deren Bewohnerschaft liess sich nicht lumpen. Giraffen, Nashörner und Zebras zeigten sich aus nächster Nähe, Antilopen und Erdmännchen liessen sich ebenfalls gut beobachten. Nur die Stachelschweine und die Tüpfelhyänen wollten sich an diesem Morgen partout nicht blicken lassen. Die Zoo-Guides trugen mit ihrem Fachwissen viel zum Gelingen der Führung bei.

Am Mittag gab es dann in den verschiedenen Restaurants des Zoos die verdiente Stärkung. Nach dem Essen erkundeten die Familien den Zoo dann auf eigene Faust.

KF Alfred Ernst