Junges Talent zart besaitet

Der KC Zürich-Dolder unterstützt eine Familie mit vier Kindern im Alter von fünf bis 14 Jahren, deren Mutter schwer erkrankte und körperlich eingeschränkt ist. Die älteste Tochter Joana spielt seit zehn Jahren Harfe und hat schon ein beachtliches Niveau erreicht. Vor Kurzem gab Joana ein kleines Konzert in unserem Clublokal.

Die junge Musikerin überraschte uns mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Musikstücken und begeisterte mit ihrem virtuosen Spiel. Nach der Aufführung organisierten wir eine Kollekte, die 1100 Franken einbrachte. Dieses Geld wird Joana für ihre musikalische Ausbildung zur Seite legen, zudem braucht sie bald eine ihrer Grösse angepasste Harfe. Ihr Wunsch ist es, eine Schule mit musikalischem Schwerpunkt zu besuchen um später Musik zu studieren.

KF Brigit Angstmann