Meerschweinchenhügel

Der Zoo Hasel in Remigen AG ist seit Jahrzehnten ein beliebtes, nahes und preiswertes Ausflugsziel für Familien. Nun waren aber bauliche Instandstellungen und Neuerungen der Non-Profit-Einrichtung nötig. So hat sich der KC Brugg entschlossen, den Zoo im Rahmen eines Sozialeinsatzes zu unterstützen.

Die neu gebauten Stallungen werden für die Tierpflege und medizinische Versorgung kranker Tiere hergerichtet. Dafür strichen fünf Clubmitglieder den Boden. Daneben bedurfte der Meerschweinchenhügel einer Aufwertung. Der Einsatz von sieben KF an einem regnerischen Septembertag umfasste dann vor allem die notwendigen Gartenarbeiten in diesem Bereich.

Mit dem unentgeltlichen Arbeitseinsatz des Clubs gewinnt der beliebte Zoo an Attraktivität und Ausstrahlungskraft. Der KC freut sich, dass vielen Familien der Besuch im aufgewerteten Zoo Hasel zu einem Erlebnis wird. Unser nächster Einsatz: Gemeinnütziger Christbaumverkauf am 16. und 17. Dezember 2022.

KF August Binder