KC Zürcher Oberland

Der KC Zürcher Oberland fördert das von unserem Mitglied Kurt Walde und seiner Frau Katharina initiierte «Gassemobil» für das Sozialwerk Pfarrer Sieber. Das Fahrzeug ermöglicht effektive Hilfe: Gassenarbeiter nutzen es, um bedürftige Menschen vor Ort anzusprechen, zu betreuen und in Notstationen zu führen. Die direkte Intervention ist entscheidend, um rasch Unterstützung zu leisten.

Das «Gassemobil» ist eine mobile Einheit, die sozialen Kontakt herstellt und den Zugang zu dringend benötigten Notdiensten erleichtert. Dank der Unterstützung des Clubs wird das «Gassemobil» als effizientes Werkzeug sozialer Intervention genutzt sowie ein Symbol für Solidarität und die praktische Wirksamkeit gemeinsamer Anstrengungen für eine gerechtere Gesellschaft gesetzt.

KF Thomas Dietliker