KF Rolf Rohner, 10.4.1933 – 14.9.2023

Am 14. September 2023 verstarb der Gründungspräsident unseres KC Gossau-Flawil, Rolf Rohner, in seinem 91. Lebensjahr. Der Club wurde 1984, vor genau 40 Jahren, gegründet. Rolf war daran massgeblich beteiligt. Zeit seines Lebens engagierte er sich stark für die Kiwanis-idee. Zum 20-Jahr-Jubiläum verfasste er eine reich bebilderte Zusammenfassung aller durchgeführten Club-Aktivitäten.

Mit seiner Pensionierung initiierte er vor 23 Jahren eine Wandergruppe für die Senioren unseres Clubs. Die Idee fiel auf fruchtbaren Boden. Seither unternehmen die pensionierten KF mit ihren Partnerinnen vierzehntäglich eine Wanderung in die nähere und fernere Umgebung. Die Wandergruppe stärkt den Zusammenhalt unter den Älteren und motiviert alle, körperlich und geistig fit zu bleiben. Wir haben Rolf viel zu verdanken.

KF Johannes Rutz