Weihnachtsbatzen

Die Adventsaktion vom Kiwanis Club Munot Schaffhausen richtete sich an die Kinder von Familien mit kleinstem Budget. Mit dem traditionellen Adventsstand hat der KC Munot seine Spendenkasse aufgefüllt, um damit seine Sozialprojekte in der Region Schaffhausen zu finanzieren, etwa in den Bereichen Tanzen und Therapiereiten. Auch der «Weihnachtsbatzen» wurde wieder vergeben. Das Sozialprojekt entstand 2020 aus der Not heraus.

Aufgrund der Coronalage konnte der Club Projekte wie das Eselreiten oder das Anti-Mobbing-Theater nicht umsetzen. Stattdessen riefen sie den Weihnachtsbatzen ins Leben. Auch in diesem Jahr wurden 50 Kuverts mit je 50 Franken gefüllt und dem Sozialdienst der Gemeinde Neuhausen überbracht. Damit können sich Kinder aus bedürftigen Familien einen kleinen Weihnachtswunsch erfüllen.

KF Marcel Fischer