In grande fermento

Anlässlich der Delegiertenversammlung der 53. Convention in Zofingen wurden erstmals jene KC ausgezeichnet, die im abgelaufenen Amtsjahr die meisten Neumitglieder rekrutiert haben. Strahlender Sieger ist der umtriebige KC Bellinzona e Valli, der sage und schreibe zehn Neumitglieder in seinen Reihen willkommen hiess – übrigens erstmals auch drei Damen.

Auf dem zweiten Platz mit acht Neumitgliedern landete der KC Chur, Rang 3 mit fünf Neuen errang der KC Arenenberg. Diese Erfolge gehören gewürdigt, weshalb der District die Clubs mit dem neuen Award für «Outstanding Performance in Member Growth 2021-2022» auszeichnet. Und das nicht irgendwie, sondern für den Sieger mit einem steinernen Monolithen, handbehauen von KF Norbert Eggenschwiler vom KC Oensingen/Bechburg, seines Zeichens Steinbildhauer von Rang und Namen.

Die Mitglieder des KC Bellinzona e Valli sind stolz auf die Ehrung – und bezeichnen sich selber als «sezione in grande fermento», als KC in voller Blüte. Wie recht sie doch haben. Da verwundert es kaum, dass der Club gerade weitere Anwärterinnen und Anwärter prüft.

KF Lucas Huber