Spendenrekord!

Der KC Rapperswil und der Lions Club Linth vermelden an ihrem diesjährigen Charity-Golf-Turnier vom vergangenen Juni einen Spendenrekord von 32’468.25 Franken. Begünstigter ist der Verein «Kinder mit seltenen Krankheiten» (KMSK). Verantwortlich für das grossartige Ergebnis sind die beiden Generalsponsoren, die Bank Linth LLB AG und das Porsche Zentrum oberer Zürichsee, die «Christian Bachschuster Stiftung», zahlreiche weitere Sponsoren sowie natürlich die Beiträge der 100 Golferinnen und Golfer, die den Anlass mit ihrer Teilnahme erst ermöglicht haben.

Das Turnier war aber nicht nur für die Spendenkasse ein grosser Erfolg. Es wurde im Modus «Texas-Scramble» in Zweierteams durchgeführt. Diese Spielform fördert den Spass am Spiel und sorgt für eine lockere, fröhliche Stimmung. Höhepunkt war die «Hole-in-One-Competition» auf der neunten Spielbahn. Als Preis lockte ein Porsche Macan Turbo, den das Porschezentrum oberer Zürichsee ausgelobt hatte – und den Besitzer leider nicht wechselte. Im Rahmen des festlichen Abendessens wurden die Preise im Wert von über 8000 Franken vergeben.

KF Christopher Ammann