Erfolgreiche Projekteingaben

Kiwanis Foundation
Die Kiwanis Foundation erhält pro Jahr Dutzende von Anfragen, die zurückgewiesen werden müssen, weil sie die Anforderungskriterien nicht erfüllen. Was verspricht mehr Erfolg?

Vorab muss das Projekt Kinder und Jugendliche im Fokus haben und durch einen KC eingereicht oder zumindest nachhaltig unterstützt werden. Zudem werden folgende Kriterien auf einer Skala von 1 bis 5 beurteilt:

Inspiration: Sozialprojekt eines Clubs mit aktiver Mitarbeit desselben hat guten, Kooperationsprojekte mehrerer Clubs die besten Chancen

Wirkung: belegte, langfristige Nachhaltigkeit gewinnt

Image: hohe PR-Wirkung für den District

Geografische Ausdehnung: überregionale, am besten nationale Ausdehnung

Erreicht ein Projekt nicht mindestens 75 bis 80 Prozent der Punkte, ist die Zustimmung eher problematisch. Hilfreich kann auch sein, wenn ein interessierter KC vor der Projekteingabe eine Stiftungsrätin oder einen Stiftungsrat persönlich kontaktiert, um die Chancen abzuklären.
Weitere Informationen unter: www.kiwanisfoundation.ch

Stiftungsräte gesucht:
Für zwei scheidende Mitglieder des Stiftungsrates sucht die Kiwanis Foundation Nachfolgerinnen und Nachfolger, die sich engagieren wollen (Damen und Mitglieder aus der Romandie sehr willkommen!). Interessierte melden sich bitte beim Vize-Präsidenten der Kiwanis Foundation, Georg Weber, unter
#KiwanisSchweiz #kiwanisfoundation #KiwanisRedaktion #Kiwanis #KiwanisSchweizFoundation

2021-5 Youth Camp 25

Autor: KF Konrad Gerster, Stiftungsrat