Ein wenig Weihnachten für Bedürftige

Auch dieses Jahr beschenkte der KC Gossau–Flawil bedürftige Familien mit schmucken Weihnachtsbäumen. Darunter viele aus der Ukraine. Die KF Thomas Füllemann und Jos Wammes besorgten über 25  Tannenbäume und Christbaumschmuck, die wir für die angemeldeten Familien vorbereiteteten und kurz vor Weihnachten überbrachten. Die Beschenkten waren gerührt und zeigten grosse Freude. Man spürte, was es für sie bedeutete, von der Gesellschaft nicht vergessen zu werden.

Vor allem Flüchtlinge aus der Ukraine schätzten die Geste und unseren Besuch sehr. Rafael, Sohn eines Clubmitglieds, investierte seinen freien Samstagmorgen schon zum dritten Mal, um die Bäume den Familien zu überbringen. Sein Beweggrund: helfen, wo Hilfe machbar ist. Auch sieht er, wie es vielen Gleichaltrigen gut geht und sie deshalb kaum ans Mithelfen denken. Ihm sind seine Eltern ein Vorbild für die Freiwilligenarbeit. Und so war die Christbaumverteilung einmal mehr Weihnachtsgeschenk für Schenkende und Beschenkte gleichermassen.

KF Franz Brülisauer