Mit Glühwein und Crêpes

Der diesjährige Herbstmarkt in Stäfa hat bei Sonnenschein, starkem Wind und Regen stattgefunden. Die aufgestellten Stände boten eine Vielzahl an Handgestricktem, Babysachen, Konfitüren, Adventsgestecken, Schmuck, Pasta, Käse und noch so einiges mehr. Auch an Verpflegungsmöglichkeiten fehlte es nicht. Es war eine gute Gelegenheit für Weihnachtseinkäufe und Bekannte und Freunde zu treffen.

Selbstverständlich war auch der KC Stäfa präsent. Er verwöhnte die Märtbesucherinnen und -besucher mit feinen Crêpes mit einer Auswahl von Füllungen, und der Glühwein durfte natürlich nicht fehlen. Die Clubmitglieder halfen kräftig mit und sorgten für einen guten Umsatz.

Der Erlös geht einerseits an die Kinderhilfe Sternschnuppe und anderseits an die Stiftung ASRA. Letztere ermöglicht Jugendlichen aus den Slums eine Ausbildung und versorgt sie mit medizinischer Betreuung. Auch bedürftige Kinder in der Region Stäfa werden unterstützt, und zwar dort, wo anderweitig keine Hilfe erhältlich ist. Es geht um persönliche Hilfestellungen, aber auch um die Finanzierung von Ausflügen, Nachhilfe- und Musikunterricht, Schul- und Ferienlager, Sportwochen, Fussballschuhen, Spielzeug und vieles mehr.

KF Joe Schmid