Drei Könige für einen Kompass

Die Dreikönigskuchen-Aktion des KC Weissenstein – man darf sie getrost «traditionell» nennen, existiert sie doch seit 2016 und damit fast so lange wie der Club – war ein voller Erfolg. Das vereinfachte Bestellverfahren über QR-Code mit Verlinkung zum Bestellformular hat sich bewährt – ebenso wie unser neuer Lieferant, die Bäckerei Steiner in Solothurn. Die perfekt vorsortierten und nach Verteilliste abgepackten Kisten voller Kuchen liessen zu, dass sich das Lieferteam vor dem Einsatz sogar noch eine Stärkung gönnen konnte.

Natürlich wurden bei dieser Gelegenheit die ersten Dreikönigskuchen zu Gemüte geführt; was für ein gelungener Start! Dann schwärmte das Lieferteam in alle Himmelsrichtungen aus, um die 139 vorgängig bestellten Kuchen auszuliefern. Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Der Gewinn fliesst vollumfänglich an das Projekt «Sommerlager für Pflegekinder» der Fachstelle «Kompass».

KF Esther Nussbaumer