Eisstock-Gaudi

Im Januar trafen sich die Mitglieder des KC Murtensee zu einem Plausch-Turnier mit Eisstockschiessen. Zur Einstimmung gab es bei Wirt Padmakumara Nawarathna, genannt Mäxu, ein Fondue. Am Turnier gewannen die eiserprobten KF Philippe, Marc und Roland den Wettkampf nach hochstehenden Ausscheidungen im Final durch einen klaren Sieg.

Auch ohne Eishockeystock führten die Mannen um Philippe Furrer die feinere Klinge mit dem handlichen Eisstock. Nach dieser tollen Gaudi war man sich einig: Mit so viel Sport in den Beinen kann das Murtener Lichtspektakel beginnen. Der Einsatz am Lichtfestival Murten im Museum beim Suppen- und Glühweinverkauf mit den befreundeten Rotary- und Lions-Clubs konnte kommen, um für die soziale Aktion «Fonds Kids See/Lac» alles zu geben.

KF Odilo Bürgy