Aufs Glatteis geführt

Der KC Trachselwald hatte am Anfang November zum vierten Mal zum «Kiwanis-on-Ice» geladen. Rund 70 Teilnehmer liessen sich in in Schwarzenbach bei Huttwil aufs Glatteis führen. Der Charity-Event versprach Eisstockschiessen und Eishockeyspiele in lockerer Form. Kleinere und schon etwas reifere Talente aus Familie, Freundeskreis und freundschaftlich verbundenen Clubs trotzten dem spiegelglatten Untergrund und lieferten sich bisweilen packende Duelle ganz ohne falschen Ehrgeiz, bei denen stets der Spass im Vordergrund stand.

Auch wenn der Fokus auf Spiel und Spass gelegt worden ist, darf die sportliche Bilanz nicht fehlen: Das Torwandschiessen gewann in souveräner Manier KF Marco Kindler. Den Sieg im Eishockeyturnier hat das Team um Lokalmatador KF Urs May errungen, und beim Eisstockschiessen waren die KF von Langenthal B auch in diesem Jahr nicht zu schlagen. Vielleicht ja 2024? Am 2. November findet jedenfalls das  «Kiwanis-on-Ice» 2024 statt, und wie zu hören war, werden die Dominatoren aus Langenthal auch wieder dabei sein.

Der Kiwanis-Kosmos lebt und funktioniert, nicht zuletzt darum sind solche Anlässe so wertvoll. Und alle blieben verletzungsfrei.