90 verschenkte Christbäume

Der KC Rorschach-Sulzberg buk Ende November über 70 Kilogramm Teig zu vorzüglichen Guetzli und verkaufte diese und viele Liter Glühwein und Punsch Anfang Dezember am eigenen Stand. Bereits gegen halb vier waren alle 280 Packungen verkauft. Die Aktion, mit der der Club Christbäume und Baumschmuck an bedürftige Familien in der Region verschenkt, kommt hervorragend an und wird nur zu gern unterstützt. Dafür erhielt der KC von den Kirchen, Sozialämtern und Gemeinden die Rekordmenge von 90 Adressen.

Die Gönner halfen durch den Guetzli-Kauf mit, in den Gemeinden Rorschach, Rorschacherberg, Goldach, Tübach und Mörschwil Christbäume mitsamt Schmuck zu verschenken. Die eindrückliche Aktion ist beim KC Rorschach-Sulzberg zur Tradition geworden. So rücken auch dieses Mal am Samstag vor Weihnachten die KF frühmorgens aus, netzen die Tannen ein und verteilen sie. Der wochenlang geplante Einsatz und enorme Aufwand, der den gesamten Club auf Trab hält, lohnt sich allein wegen der strahlenden Kinderaugen und der fröhlichen Stimmung in den begünstigten Familien.

KF Christoph Matzner