Für das perfekte Erlebnis

Am ersten Vortragsabend des neuen Amtsjahrs begrüsste Clubpräsident Patrick Zaugg Marianne Siegenthaler, die initiative Präsidentin von Murten Tourismus, zum Referat. Sie legte dar, dass Murten Tourismus nicht nur klassische Partner zu seinen Mitgliedern zählt, sondern auch 170 Private und Vereine. Das sei aussergewöhnlich.

Murten Tourismus habe seit ihrem Amtsantritt an Personal zugelegt und weise heute zwölf Vollzeitstellen auf. Der Umsatz betrage 2,9 Millionen Franken. Das Leitmotiv sei, dem Gast das perfekte Erlebnis in der Region anzubieten. Höhepunkte seien «Murten on Ice», der Trüffelmarkt oder das bekannte Lichtfestival, das 2023 mit mehr als 20 künstlerischen Projekten und 300 Helfern endlich wieder stattfindet.

KF Odilo Bürgy