An der Amtsübergabe ging das Präsidium des KC Säntis kürzlich vom scheidenden Präsidenten Patrik Scheiwiller an seinen Nachfolger Hans-Peter Trachsler über. Patrik Scheiwiller hatte den Club mit viel Enthusiasmus und Feingefühl durch ein schwieriges Vereinsjahr geführt. Trotz Einschränkungen  gelang es ihm, den Club zusammenzuhalten.

Der neue Präsident will den Club mithilfe der Lockerung der Pandemiemassnahmen mit neuem Schwung beleben. Hans-Peter Trachslers Motto lautet daher «Zurück zur Normalität». Damit will er die Präsenz an den Meetings wieder auf das Vor-Corona-Niveau bringen, eine spezielle Sozialaktion organisieren, die Besucherinnen und Besucher des Christchindli-Marktes am 4. und 5. Dezember 2021 in Herisau kulinarisch verwöhnen sowie neue Mitglieder gewinnen.