Weihnachtsgruss des Governors

Liebe Kiwanis Freundinnen, liebe Kiwanis Freunde

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir werden die kommenden Feiertage, Weihnachten und Neujahr mit festlichen und traditionellen Mahlzeiten feiern. Wie in den vergangenen Jahren ist dies eine fröhliche und besinnliche Zeit, in der Familien und Freunde zusammenkommen und sich gegenseitig besuchen.

Dieses Jahr ist wieder anders gekommen als man denken konnte. Das Jahr 2021 wird uns allen wieder in bleibender in Erinnerung bleiben, weil das Virus immer noch omnipräsent ist und weiterhin unser Leben bestimmt. Die Traurigkeit über die tägliche Zahl der Infektionen, der Einweisungen in die Intensivstationen und der Todesfälle belastet uns alle. Positiv ist ein schlechtes Wort geworden..
Auch Kiwanis selbst ist und bleibt von der Pandemie betroffen. Meetings und Sozialprojekte wurden teilweise in der Durchführung schwierig. Dabei sind die virtuellen Meetings via Zoom ein Bestandteil unseres Lebens geworden, wenn auch nicht die beste Art, dennoch eine gute, um unser Clubleben aufrecht zu erhalten.

Meine lieben Kiwanis Freundinnen und Kiwanis Freunde, meine Botschaft an euch ist, dass wir uns nicht von dem abbringen lassen sollten, weshalb wir dieser grossartigen Organisation beigetreten sind, nämlich um unserer Gesellschaft und insbesondere unseren Kindern zu helfen. Diejenigen, die weniger Glück haben, brauchen Kiwanis jetzt mehr als je zuvor. Ich weiss, dass ihr alle in diesem Jahr hart für Kiwanis gearbeitet habt, um anderen zu helfen. Das zeigt Kiwanis von seiner besten Seite!

Ich danke euch allen für euren Einsatz und Service. Lasst uns hoffen, dass wir im neuen Jahr wieder als Kiwaner zusammenkommen und in der Lage sein werden, unseren Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Ich wünsche euch und euren Liebsten eine frohe und friedliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Euer Governor

Markus Lanz