«We help Ukraine»

Die europäischen Kiwanis Clubs haben auf den Überfall Russlands auf die Ukraine und den Ausbruch des Krieges an Tag 1 eine Hilfsaktion ins Leben gerufen, die bis heute läuft. Über 1,3 Millionen Euro haben wir bis heute nicht nur gesammelt, sondern bis beinah auf den letzten Euro auch für Hilfsgüter wie Lebensmittel, Kleidung und Hygieneartikel ausgegeben.

Darum geht unser Guthaben auf dem Spendenkonto allmählich zur Neige. Nachdem wir die ausstehenden Rechnungen für die letzten grossen Hilfstransporte am 15. und 16. April bezahlt haben, sind noch ein paar Tausend Euro auf dem Konto. Mit etwas Glück und eventuell eingehenden Spenden kann es uns gelingen, noch einen weiteren Transport durchzuführen. Doch unsere Hilfe ist nötiger denn je, weshalb wir dringend auf Ihre Spenden angewiesen sind; helfen Sie uns, den Menschen in der Ukraine zu helfen. Danke.

Die Auswahl der Güter erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unseren ukrainischen und rumänischen Helfern; wir liefern nichts, was nicht auch unbedingt benötigt wird.

Unser Respekt gilt unseren Freiwilligen, mit denen wir zusammenarbeiten. Wer wäre bereit, 1100 Kilometer unter Einsatz seines Lebens in das Kriegsgebiet nach Donezk zu fahren, um dort lebenswichtige Lebensmittel an die Bedürftigen zu liefern, Waren, die wir aus Europa zusammen mit den weltweiten Spenden finanziert haben?

Code BIC:                           CCRALULL
IBAN:                                  LU76 0099 7800 0030 6605
Kontoinhaber:                   Fondation Kiwanis Luxembourg
Vermerk:                            Relief Action Ukraine.