Wasser marsch!

Kinder besuchen ein Hallenbad, weil sie etwas erleben möchten; sie wollen Spass haben bei Spiel und Sport. Das ist in Obwalden nicht anders.

Der KC Obwalden freute sich deshalb, dem Finanzchef des Hallenbad Kerns Anfang November einen Check über 5000 Franken zu überreichen. Die Spende wird explizit für die geplante Wasserrutschbahn eingesetzt. Der KC Obwalden ist überzeugt, mit diesem Beitrag Gutes für die Obwaldner Jugend zu erreichen.

Anlässlich eines Clubmeetings orientierte Roland Bösch, Mitglied des Verwaltungsrats, über die Geschichte und die Weiterentwicklung des Hallenbads. Die interessierten KF freuen sich über die positive Entwicklung. Neben Wassergymnastik, einer Sauna, Wellness und Wassersport dient das Hallenbad besonders dazu, dass Kinder früh sicher schwimmen lernen. Das ist wichtig! Mit einer Wasserrutschbahn erfährt das Hallenbad eine zusätzliche Aufwertung vor allem für Kinder und Jugendlichen.

KF Paul Federer