Waldschulzimmer

Wie ermöglichen wir Stadtkindern ein Waldbad? Diese Frage stellten sich einst unsere Clubmitglieder und bauten in ein Gebäude der Holzkorporation Oberwinterthur ein Waldschulzimmer samt Küche ein. Gute Idee? Sicher, mittlerweile haben zahllose Klassen und Organisationen die Infrastruktur genutzt. doch benutzen heisst auch abnutzen.

Im vergangenen Frühling renovierte darum eine Equipe angelernter und erstaunlich talentierter Temporär- Zimmerleute, -Bodenleger und -Landschaftsgärtner die Infrastrukturen. Am Ende des Einsatzes war zudem der zur Einrichtung gehörende Waldlehrpfad instandgesetzt und der Verbuschung Einhalt geboten. Das Waldschulzimmer als permanentes Clubprojekt bereitet Urhebern wie den Nutzerinnen und Nutzern gleichermassen Freude und bekräftigt unser aller Claim.
#KiwanisSchweiz #KiwanisClubWinterthurKyburg #KiwanisSchweizDivision19 #KiwanisSchweizEngagement #WinterthurKyburg

2021-5 Youth Camp 22

Autor: KF Fritz Lehmann