Übertroffen

Die  40-Jahr-Feier des KC Feldbach Vulkanland wird so schnell niemand vergessen. Wie ein Club einen Anlass für über 800 Kinder aus dem Boden stampfte – und die Vereine der Region im Handstreich für sich einnahm.

Der KC Feldbach Vulkanland feierte sein 40 jähriges Bestehen. Unter der Präsidentschaft von Wolfgang Haas liess sich der Club etwas Spezielles einfallen: Es sollte ein grosses Kinderfest geben, ein unvergesslicher Tag. Unterstützung suchte man bei den Feldbacher Sportvereinen und Einsatzorganisationen, damit ein buntes Programm zustande kam.

Es gab Stationen wie Tennis, Eishockey, Orientierungslauf, Kung-Fu, Fussball, Tischtennis; Feuerwehr, Rettung und Polizei präsentierten sich. Auch eine Leseecke anlässlich des steirischen Lesetages, Hüpfburgen und Bull Riding wurde den Kindern kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Kinder freuten sich über die Medaillen, die wir denjenigen verliehen, die ihre Stempelpässe vollbekamen.

Zweiter Fixpunkt
Die teilnehmenden Sportvereine gewannen dank des Kinderfests zahlreiche Neumitglieder, die sie sonst nicht erreicht hätten. Somit erreichten wir auch unser Ziel, Kinder an den Sport heranzuführen. Das Kinderfest war eine Veranstaltung mit so unglaublich positiver Resonanz, dass wir es am 29. Juni 2024 erneut durchführen werden, sodass es neben unserer jährlichen Vespa-Verlosung im Dezember zum zweiten Fixpunkt des Clubjahres wird. Die über 800 Kinder, die das Fest mit uns genossen, übertrafen nämlich unsere kühnsten Träume bei Weitem.

KF Robert Scharmer