Spendenlauf für den «Biber»

Gemeinsam mit der Stiftung Biberbau und bunter, tatkräftiger Mithilfe des Jugend Circus Biber hat der KC Wädenswil Ende Juni seinen Sponsorenlauf rund um den Hof von Heini Hauser durchgeführt. 32 aktive Sportlerinnen und Sportler legten in Summe eine Strecke von Wädenswil nach Frankfurt, Salzburg, Venedig oder Lyon zurück und sammelten dabei Spendengelder in der Höhe von 30’000 Franken.

Einen namhaften Teil davon werden wir der Stiftung Biberbau zur Finanzierung eines nachhaltigen Trainingsgebäudes für Zirkusakrobatik und darbietende Kunst übergeben. Jedes Jahr nach den Sommerferien begeistert der Circus Biber und entführt in bunte Welten voller Fantasie. Dabei treten Kinder und Jugendliche von acht bis 16 Jahren auf. Der Biber hat keine Angestellten; im Vordergrund stehen Engagement, Freude, Kreativität und Eigenverantwortung.

KF Reto Ketterer & KF Stefan Künzler