Chinderhuus Sunneschii

Das Kinderhuus Sunneschii bietet elf Kindern und Jugendlichen aus sozial schwierigem Umfeld ein Zuhause mit dem Ziel, sich später in der Gesellschaft zu integrieren. Die Betreuung wird von Schwester Isabelle geleitet, die mit ihrem Team einen Ort der Geborgenheit schafft. Die Liegenschaft mit Wiese, Rasen- und Kiesplätzen, zahlreichen Spielgeräten sowie einem Fussballfeld erfordert viel Unterhalt, den die Mitarbeitenden alleine kaum meistern können.

Also bot der KC Meilen seine Hilfe an; mit elf motivierten Mitgliedern trat er schliesslich zum ganztägigen Einsatz an. Diese mähten Rasen, schnitten Hecken, pflegten Blumenrabatten und Böschungen, setzten den Grillplatz instand und ersetzten Sitzgelegenheiten. Und das war ihnen eine Freude.

KF Max Geisser