Rosiger Muttertag

Endlich konnte der KC Basel-Wartenberg seine Rosenaktion zum Muttertag zugunsten des Heilsarmee-Kinderhauses Holee nach der Pandemie wieder aufleben lassen. Im Kinderhaus bekommen Kinder ein Zuhause, die nicht bei ihren Eltern wohnen können. Wir verkauften Rosen für 5 Franken pro Stück an ein Dutzend Geschäfte in der Innerstadt, die die Rosen zum Muttertag an ihre Kundinnen und Kunden verteilten.

Unsere Mitglieder kauften ebenfalls Rosen, zusätzlich verkauften wir Rosen an Passantinnen und Passanten in der Basler Innenstadt. Die Stimmung war wunderbar. Schöne Episode am Rande: Ein Rotarier kam mit seiner Frau an unseren Stand, in ihrer Hand eine Rose, die sie in einem Geschäft erhalten hatte. Tja, die war natürlich von uns! Die beiden waren beeindruckt von unserer guten Aktion.

Gesamthaft brachten wir mit 1200 Rosen 1200-fache Freude in die Region. So kam ein stattlicher Betrag zustande. Mit dem Erlös des Rosenverkaufs ermöglichen wir den Kindern des Heilsarmee-Kinderhauses Holee etwa einen Ausflug in den Europa-Park Rust. Für die Kinder ist der Ausflug jeweils ein Erlebnis sondergleichen.

KF Hape Müller