Rennaction pur

Schön war es mitzuerleben, wie sich von Kindern und Jugendlichen bis zu Special-Olympics Athleten rund 250 Sportler*innen in famoser Wettkampf-Atmosphäre anlässlich des Pararace & Roll in Interlaken massen. Ein Höhepunkt der besonderen Art war der Auftritt von Rennrollstuhlstar Marcel Hug, der seine Form für anstehende Halbmarathons testete – und klar siegte.

Neben Rollstuhlfahrern und Handbikerinnen massen sich aber vor allem Inlineskater. Für Letztere fand zudem wieder die letzte Etappe der Swiss Skate Tour statt. Spannung war garantiert. Auf dem attraktiven Rundkurs mit schnellen Geraden und herausfordernden Kurven boten die Handbikerinnen den Zuschauern Rennaction pur. Lokalmatador Fabian Recher siegte über die Marathondistanz vor Heinz Frei. Bei den Damen holte sich Sandra Fuhrer den Gesamtsieg.

Täglich unterstützen rund 60 Helferinnen den Verein Pararace, in dem sich der KC Interlaken in massgeblicher Weise engagiert; neben den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ist dies der wesentliche Grund für die Unterstützung der Kiwanis Foundation.

KF Konrad Gerster

Als Kiwanis-Mitglied Microsoft 365 nutzen und Gutes tun

Kiwanis Switzerland-Liechtenstein bietet seit einigen Jahren Microsoft 365 zu einem unschlagbaren Preis: Die Lizenz für Fr. 65.- pro Jahr kann auf 5 Geräten genutzt werden (Preisvergleich: Fr. 89.95). Das Beste daran: mit jeder Lizenz werden Fr. 28.– an die Kiwanis Foundation gespendet, die damit Sozialprojekte für Kinder und Jugendliche finanziert.

Also: Umsteigen und bestellen unter: myKiwanis / Shop / Software Angebot