Pilzgeschichten

Nach den sportlichen Aktivitäten zu Beginn des Jahres beim Eisstock-Schiessen und dem Engagement beim Murten-Licht-Festival trafen sich die Mitglieder des KC Murtensee zu einem interessanten Vortragsabend, der die zahlreichen Anwesenden in Person von Erich Herzig in die faszinierende Welt der Pilze entführte. Seit der Pandemie seien Herr und Frau Schweizer noch mehr vom Sammelfieber erfasst.

Dies belege etwa der verblüffende Ausstellungserfolg des Pilzvereins Murten, den er im Winter 2022 zum 50-Jahr-Jubiläum organisiert hatte. Erich Herzig orientierte auch über die interessante Namensgebung der Pilze, gab Tipps zu Trüffeln und natürlich der Zubereitung in der heimischen Küche. Selbstverständlich schlossen wir den Abend mit dem Genuss eines Pilzgerichts.

KF Odilo Bürgy