Narrenspass

Der KC Illnau-Effretikon engagiert sich seit über einem Jahrzehnt mit Hingabe und Enthusiasmus für die Organisation der beliebten Kinder-Fasnacht in Effretikon. Dieser Event hat sich zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Region entwickelt und zieht jedes Jahr Hunderte von Kindern und Erwachsenen an.

Einer der Höhepunkte des Tages ist zweifellos der bunte Umzug durch die Strassen der Stadt. Daneben sorgen Guggenkonzerte auf dem Marktplatz für eine fröhliche Stimmung und laden zum ausgelassenen Maskentreiben ein. Ebenso wichtig sind das Kinderschminken und die Konfettischlacht.

Die Kinder-Fasnacht in Effretikon ist ein Fest des Klamauks und bunten Maskentreibens, bei dem die Freude und die Lebenslust im Vordergrund stehen. Es ist ein Ereignis, bei dem Generationen miteinander lachen und fröhlich sind.

Untermüdlicher Einsatz
Hinter dieser begeisternden Veranstaltung steht der unermüdliche Einsatz des KC Illnau-Effretikon. Die Clubmitglieder und ihre Familienangehörigen arbeiten in vielfältigen Helferfunktionen während des Umzugs und in der Festwirtschaft, um sicherzustellen, damit der Anlass jedes Jahr aufs Neue ein unvergessliches Erlebnis wird.

Der Lohn für all diese Anstrengungen sind die strahlenden Kinderaugen und die glücklichen Gesichter der Teilnehmer. Die Kinder-Fasnacht in Effretikon ist nicht nur ein Tag des Spasses, sondern auch ein Tag der Gemeinschaft und des Engagements für die Zukunft unserer Kinder. Die wunderbare Welt der Kinder feiern wir das nächste Mal an Kinder-Fasnacht in Effretikon am 25. Februar 2024.

KF Regula Kuhn