«Mit unseren Aktivitäten begeistern»

25 Jahre KC Weinfelden

Am 23. Mai 1997 wurde der KC Weinfelden gegründet. Das neueste Mitglied, Silvia Sutter, und Gründungsmitglied Heinz Wanner berichten.

Heinz, wie ist es zum KC Weinfelden gekommen?
Initiant zur Gründung des KC Weinfelden war Markus Hauri, Mitglied des KC Gossau-Flawil. Als Firmeninhaber in Bischofszell wollte er die Region Weinfelden-Bischofszell für Kiwanis erschliessen.

Wie hat sich der Club entwickelt?
Seit der Gründung hat sich das Durchschnittsalter der Mitglieder natürlich erhöht, aber auch die freundschaftliche Stabilität hat sich stetig verstärkt. Unser wichtigstes Ziel ist es, jüngere Neumitglieder zu finden, um sie mit unseren kulturellen und sozialen Aktivitäten zu begeistern.

Silvia, was sind deine ersten Eindrücke im Club?
Es hat mich gefreut, dass ich so freundlich aufgenommen wurde. Beeindruckt hat mich, dass das soziale Engagement bei allen Mitgliedern im Zentrum steht. Zudem gefällt mir das Programm mit den vielen spannenden Anlässen. Es fällt mir auf, dass der Altersdurchschnitt eher etwas höher ist. Über weitere jüngere Mitglieder würde ich mich freuen.

Was sind deine Erwartungen?
Ich freue mich auf den guten Austausch und die Netzwerkpflege.

Interview: KF Daniel Felix