1000 Tafeln Dankesschokolade

Zur Weihnachtszeit hat sich der KC Murtensee bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der verschiedenen Pflegedienste im Raum Murten, Gurmels, Kerzers und Ins für Ihre unermüdliche Arbeit bedankt. Mit der Aktion «Dankesschokolade» folgen die 36 Mitglieder des Clubs der goldenen Regel, sich so zu verwalten, wie man erwartet, selbst behandelt zu werden.

Die vergangenen 20 Monate der Pandemie waren eine einzige grosse Herausforderung. Speziell betroffen waren neben den Angestellten in den Spitälern auch die Mitarbeitenden der Pflegedienste in Heimen, Institutionen und Spitex. Einschränkungen verlangten viel von ihnen ab. Der KC Murtensee bedankt sich dieses Jahr bei den Mitarbeitenden dieser Institutionen für ihren unermüdlichen Einsatz.

Ein Volk ist nur so stark wie sein schwächstes Glied. Umso mehr sollten wir auf jene Personen achten, die sich täglich um unsere Schwächsten kümmern. So stattete eine Delegation des KC Murtensee in der Adventszeit jeder Institution einen Besuch ab. Dieser diente nicht nur dazu, Danke zu sagen, sondern auch der Überreichung von beinahe 1000 Tafeln Schokolade.

Diese sollen nicht nur ein Zeichen unserer Dankbarkeit sein, sondern den Adressaten hoffentlich auch ermöglichen, die tägliche Arbeit für einen Moment ruhen zu lassen. Um die Süssigkeit im Wissen zu geniessen, dass ihre Arbeit geschätzt wird.

KF Ernst Lauper